"Der Bunker"

Regie und Autor: Nikias Chryssos
Prod.: Hans W. Geissendörfer u. Hana Geissendörfer
Der Bunker - Oona von Maydell, Mutter
Kinostart: 21.01.2015

Der Bunker sucht einen Untermieter, und so stößt ein Student (Pit Bukowski) zu einem reichlich absonderlichen Ehepaar (Oona von Maydell und David Scheller), das in einer geschützten Wohnung unter der Erde haust. Obwohl der junge Mann sich eigentlich nur in das leere Zimmer einquartieren wollte, um sich vollkommen ungestört seiner wichtigen Forschungsarbeit zu Higgs-Partikeln zu widmen, wird er bald zum Hauslehrer des (angeblich) achtjährigen Sohnes seiner Gastgeber ernannt.

Mutter (Oona von Maydell) und Vater haben Großes mit ihrem Sohn Klaus (Daniel Fripan) vor. Und wenn der Kleine es einmal tatsächlich zum Präsidenten schaffen soll, dann braucht er auch eine anständige Ausbildung und vor allem eine züchtige Erziehung.

"Der Bunker" zählt auch zur Vorauswahl des Deutschen Filmpreises 2016 in der Kategorie "Spielfilm" - wir freuen uns riesig und drücken die Daumen :))

Der Bunker - Oona von Maydell, Mutter und Vater im Wohnzimmer