"Der mit dem Schlag" ist der Eröffnungsfilm der 38. Biberacher Filmfestspiele 2016


Vorführungen
am 02.11. um 18:00 Uhr in der Stadthalle
am 02.11. um 19:45 Uhr im Universum

Bei dem neurotischen Felix Grünler (Hinnerk Schönemann) läuft alles schief, was nur schieflaufen kann. Die Freundin gibt ihm den Laufpass, der Bürgermeister will nichts von der Idee des Starkstrom-Elektrikers für ein neuartiges Lichtkonzept wissen, Mutter Greta (Elisabeth Trissenaar) findet er am Morgen ihres Geburtstages tot auf – und dann wollen auch noch zwei Inkasso-Eintreiber Geld von ihm für einen falsch gelieferten Toaster. Da platzt ihm der Kragen.

Elisabeth Trissenaar - Der mit dem Schlag

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ariadne auf Naxos- Staatsoper Berlin

Ariadne auf Naxos- Staatsoper Berlin
Premiere: 14. Juni

»Es handelt sich um ein simples und ungeheures Lebensproblem: das der Treue. An dem Verlorenen festhalten, ewig beharren, bis an den Tod – oder aber leben, weiterleben, hinwegkommen, sich verwandeln, die Einheit der Seele preisgeben, und dennoch in der Verwandlung sich bewahren, ein Mensch bleiben, nicht zum gedächtnislosen Tier herabsinken.« (LINK)

Inszenierung: Hans Neuenfels
Musikalische Leitung: Ingo Metzmacher
Besetzung: Elisabeth Trissenaar (Der Haushofmeister),  Roman Trekel, Marina Prudenskaya, Camilla Nylund, Roberta Sacca, Brenda Rae uvm.

Termine & Karten:

neue Termine zu erwarten 2017

Elisabeth Trissenaar - Ariadne auf Naxos_Staatsoper Berlin